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So die Bremslichtfunktion ist nun gegeben: Kontakt zur Karo, als auch Minitaster am Bremsservo funktionieren problemfrei. Fehlen halt nur noch die Bremslichter selber.
Nee, die geht nicht ab!
Erstens klemmt die Feder mit der ersten Wicklung am Halter; zweitens ist doch das Kabel angelötet und das wiederum mit dem Chassis vertüddelt. :wink:
Mußt dann halt nur noch irgendwie die Feder am Karohalter fest bekommen (kleben oder so) damit sie dir nicht abfällt wenn du mal Testrunden ohne Karo fährst.
Funktioniert einwandfrei! Die Federn habe ich aus einer alten Batteriehalterbox geklaut.
Und wenn die Karo noch dazwischen häng, ist genug "Federvorspannung" für den elektr. Kontakt.
also es gibt fluoreszierenden Lack von Faskolor.
Das ist ein Zusatzstoff der mit der Neonfarbe gemischt wird, geht leider nur mit Airbrush aber es geht.
Zu der Signalübergabe von Chassis zu Karosse würde ich die seitlichen Karohalter vorne nehmen, da ist die Kabellänge aus der Steuerbox am kürzesten (Gewicht :wink: ).
Einen Halter Signal und einen Masse vom Aufbau her siehe Skizze und dann in die Karosse eine U-Scheibe geklebt (um Karosserieloch) und fertig!
@Easy:
der Chip ist ein AVR Attiny13 von Atmel. Der Chip hat 6 programmierbare I/O Ports und 1kb Speicher. Somit für kleine Funktionen wie diese ausreichernd. Programmiert habe ich mit Software Bascom AVR und gleichnahmiger ProgSprache. Vergleichbar teilweise mit VB.
Infos dazu unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://avrhelp.mcselec.com/index.html">http://avrhelp.mcselec.com/index.html</a><!-- m -->
Andere Progs und Sprachen (Assembler) sind hierbei auch möglich. Zur Programmierung braucht man ein Programmer fürn Rechner. Am besten "MYMULTIPROG" vom Conrad. Reichelt weis ich nicht.
Die LEDs gucken direkt durch die Karo-Bohrungen und schliessen auch mit der Karo ab. Extra Plexiglas wär ungünstig, da hinter der Karo gleich der Frontrammer ist. Reicht auch so aus.
@Tommy/ Easy:
Funk als Verbindung definitv nicht. Um Gottes Willen!!! Ich dachte auch eher an eine Stecker- oder Kontaktverbindung, wie die federnde U-Scheibe. Müsste man mal zu Ende spinnen. Danke für den Tipp.